Das Apoldaer Musikanten Portal Der Macher
Kontakt gerne über das bekannte Mail-Konto apoldaer-musik-portal@gmx.de
Ja, liebe Besucher - die eigentliche Idee kam mir auf einem der Zwiebelmärkte der vergangenen Jahre, als mir immer wieder bekannte Gesichter (aus alten Zeiten) über den Weg liefen. Die hatten irgendwann mal in oder um Apolda mit ihren Instrumenten oder ihrer Gesangsstimme das Publikum zu Tanz oder Konzert unterhalten. Ich glaube, dass einiges Interessantes oder Euch bislang noch Unbekanntes zu finden ist auf diesen Seiten. Helft mir, dass wir gemeinsam diese Erinnerungen weiterführen. Selber bin ich ja erst Ende der Siebziger nach Apolda gekommen, hatte aber bis dahin schon Tasten-Erfahrung gesammelt in verschiedenen Bands nördlich des Äquators. Also jetzt mal ernsthaft: Wer sich von Euch die Zeit genommen hat, auf allen Seiten rumzustöbern, kann vielleicht auch den Aufwand einschätzen für die Erstellung derselben. Und ich sage es nochmal: Ohne die Hilfe der alten Hasen - sprich Musikanten der ersten Stunden - wäre das hier nicht möglich gewesen.
Ich bin in Vorbereitung dieser Seiten von Dorf zu Dorf - von Haus zu Haus - immer wieder mit neuen Empfehlungen und alten Fotos in der Tasche. Aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Wenn ich die Corona-Zeit gut überstanden habe, will ich noch offene Links bearbeiten. Vielleicht liegen dann von Euch weitere Zuarbeiten vor oder ihr habt mich auf Fehler aufmerksam gemacht - immerhin ist ein Musiker oder Webmaster auch nur Mensch.
Die Links zu anderen Band-Seiten findet ihr hier hinter den Band-Fotos oder auch auf den Seiten mit den Bandaufstellungen. Lasst euch überraschen.