Das Apoldaer Musikanten Portal
Die Idee zur Geburt eines solchen Internetauftrittes kam mir, als
ich auf dem Zwiebelmarkt immer wieder bekannten Gesichtern
aus alten Zeiten begegnete.
Sie alle hatten irgendwann mal in oder um Apolda mit Ihrem
Instrument oder Ihrer Stimme zum Tanz oder Konzert das
Publikum unterhalten.
Ich meine, dass Einiges auf diesen Seiten hier von Interesse ist
Auch Verknüpfungen zwischen den einzelnen Bands findet ihr hier.
Lasst uns das einfach mal gemeinsam weiterführen .......
Ich selber bin erst 1979 nach Apolda "zugereist" und hatte bis dahin
entsprechende Tastenerfahrungen gesammelt - in verschiedenen
anderen Bands nördlich des Äquators. Also jetzt mal ernsthaft: Wer sich von Euch die Zeit genommen hat, auf allen Seiten rumzustöbern, kann vielleicht auch den Aufwand einschätzen für die Erstellung derselben. Und ich sage es nochmal: Ohne die Hilfe der alten Hasen - sprich Musikanten der ersten Stunden - wäre das hier nicht möglich gewesen. Ich bin damals von Dorf zu Dorf - von Haus zu Haus - immer wieder mit neuen Empfehlungen und alten Fotos in der Tasche. Aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Wenn ich die Corona-Zeit gut überstanden habe, will ich die noch offenen Links bearbeiten. Vielleicht liegen dann von Euch weitere Zuarbeiten vor oder ihr habt mich auf Fehler aufmerksam gemacht - immerhin ist ein Musiker oder Webmaster auch nur MENSCH.
Der Macher
Die Links zu anderen Band-Seiten findet ihr hier auf den Fotoseiten oder auch auf den Seiten mit den Bandaufstellungen. Die Zuarbeiten zu den Chronikseiten erwarte ich noch in den nächsten Wochen. Lasst euch überraschen. Post gerne auf das bekannte Mail-Konto.